Nach meinem Abitur 1994 habe ich eine Lehre zur Bankkauffrau absolviert und war einige Jahre als Finanzberaterin in der Bank und nachher selbständig tätig.

Während ich mich immer mehr für das Tätigkeitsfeld "Betreuungen" interessierte, habe ich beim Weinsberger Forum erfolgreich die Zertifikatskurse für Berufsbetreuung und Nachlasspflegschaft/Erbenermittung sowie Verfahrensbeistandschaften und Umgangspflegschaften absolviert.

Seit 2007 bin ich Berufsbetreuerin und bilde mich regelmäßig in den unterschiedlichen Bereichen, die diese Tätigkeit umfasst, fort.

Seit 2008 Jahr bin ich auch im Qualitätsregister des BdB (Bundesverband der Berufsbetreuer) eingetragen.

Neben den Berufsbetreuungen führe ich auch Verfahrenspflegschaften, Nachlasspflegschaften, Beistandschaften, Umgangspflegschaften und Vormundschaften.

 


 

Mitglied im Bundesverband der Berufsbetreuer/innen e.V.